Frohe Weihnachten!Das Jahr neigt sich so langsam aber sich dem Ende entgegen. Für LID Design war das vierte Geschäftsjahr wieder voller Projekte mit neuen Kunden. Aber auch die Stammkunden sind uns treu geblieben. So wird es Zeit noch einmal einen Rückblick auf unsere Projekte in 2014 zu werfen und einen kleinen Überblick auf das kommende Jahr zu geben.

Einen großes Teil unserer Arbeit wird von Küchengeflüster beeinflusst. Es ist schön mit einem Team von Ehrenamtlich des OK Weinstraße Studio Haßloch zusammen eine tolle Sendung zu produzieren. In diesem Jahr wurde die Folge 13 bis zu Folge 24 gedreht, in der Postproduktion aufwendig nachbearbeitet und ausgestrahlt. Mittlerweile ist auch schon die Folge für den Januar 2015 abgedreht, die Postproduktion steht kurz bevor. Das Projekt ist noch nicht am Ende und so freuen wir uns auf ein weiteres erfolgreiches Januar mit dem Markus Merkler und dem Team des OK Weinstraße Studio Haßloch.

Neben Küchengeflüster gab es dieses Jahr aber auch neu viel anderes zu tun. Am Anfang des Jahres hatten wir die Möglichkeit mit dem Westdeutschen Rundfunk in Köln zusammen zuarbeiten. Insbesondere in dieser Branche ist eine ständige Weiterbildung wichtig und wir sind froh solche Möglichkeiten bekommen zu können. Als Tontechniker betreuten wir hier die Produktion der Sendung „Lokalzeit“ tatkräftig mit.

SSR 2014In den Sommermonaten steht üblicherweise die Produktion von Konzerten auf dem Plan. Auch dieses Jahr hatten wir davon wieder einige im Programm. Im Mai konnten wir im französischem Lauterbourg die Aufzeichnung von „SunShine-Reggae-Festival“ betreuen, 14 Stunden Konzertmaterial wanderte damit in die Postproduktion und beschäfitgte unser Haus eine ganze Weile. Wir freuen uns auf eine Fortsetztung der Zusammenarbeit im kommenden Jahr. Ebenfalls konnten wir als Neukunde die Veranstaltung „Rock am Friedensdenkmal“ in Edenkoben gewinnen. An dieser imposanten Kulisse zeichneten wir zwei Konzerte auf und führten die Postproduktion durch. Auch hier freuen wir uns im kommende Jahr die Veranstaltung erneut zu betreuen, die ersten Gespräche mit den Bands laufen bereits.

Im Spätsommer veröffentlichen wir unsere neue Website. Seitdem bündeln wir automatisch alle unsere Kanäle hier auf einer Seite. Unser YouTube-Kanal kann direkt über den News-Bereich besichtigt werden, ebenso wie unsere Facebook-Seite, auf welcher wir aktuelle Infos regelmäßig posten.

Im Herbst konnten wir mit dem Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim nochmals einen Neukunden gewinnen und führte dort die Produktion einer Veranstaltungsaufzeichnung durch. Der Beitrag umfasst eine Länge von etwa 11 Minuten und wir im kommenden Jahr auf der Homepage des Seniorenzentrums und im OK Weinstraße zu sehen sein.

Drehtag KuckuckDas Projekt „Kuckuck“ aber wohl nach Küchengeflüster das Zeitintensivste dieses Jahres. Seit dem Frühjahr beschäftigten wir uns mit dieser Produktion. Zunächst wurde das Drehbuch geschrieben und eine Begehung durchgeführt. Es folgten insgesamt 7 Drehtage über den Sommer verteilt, teilweise in schwindelerregenden Höhen, teilweise sommerlich warm im schönen Pfälzer Wald. Die Postproduktion war ebenso umfangreich. Mittlerweile haben wir diese aber zu etwa 75% abgeschlossen und befinden uns nun im Bereich der Visual Effekt-Erzeugung und der Erstellung von Off-Texten. Dieses Projekt wird Anfang des nächsten Jahres fertiggestellt werden können.

LID Design hat also weiterhin alle Hände voll zu tun und wir freuen uns darauf mit Ihnen im kommenden Jahre wieder erfolgreich Projekte durchzuführen. Als Neukunde kontaktieren Sie uns doch gerne und erkundigen Sie sich unverbindlich, was wir für Sie oder Ihr Unternehmen tun können.

LID Design wünscht allen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

 

Schreibe einen Kommentar