Mit 8 HD-Kameras waren wir auf dem Sunshine Reggae Konzert

Mit 8 HD-Kameras waren wir auf dem Sunshine Reggae Konzert

Nachdem die Open-Air Konzertsaison so langsam aber sicher zu Ende geht (leider!), wird es auch bei uns Zeit mal ein kleine Resumée zu ziehen. Was hat sich technisch so getan, welchen Aufwand haben wir dieses Jahr betrieben um das beste Bildmaterial zu generieren? Antworten auf diese und weitere Fragen könnt ihr im folgenden Text finden:

Einige Zeit ist es nun schon her, dass wir das diesjährige Sunshine Reggae Festival im französischem Lauterbourg aufgezeichnet haben. Sehr früh, vor der eigentlichen Festivalzeit gelegten, findet das 2 tätige Festival Mitte Mai statt. Dabei geben sich bekannten Künstler auf dem Gelände die Klinke in die Hand. Bis zu 5000 Leute fasst das Areal auf dem ab dem Nachmittag bis spät in die Nacht getanzt wird.

Auch für uns eine organisatorische Meisterleistung: Denn neben dem normalen technischen Ablauf muss auch noch eine optimale Schichtplanung überlegt und die Übernachtungsmöglichkeiten der mehr als 10 köpfigen Crew ausgelotet werden. Drei Tage für uns – die es insich haben. Das Ergebnis spricht aber am Ende für sich. Auch dieses Jahr entstanden wieder zehn Konzerte von höchster Qualität. Der beste Beweis dafür sind die über 3000 Klicks im ersten Monat auf der Plattform „YouTube“.

Jedes Jahr versuchen wir, ein bisschen mehr zu realisieren und den Zug des technischen Fortschritts nicht zu verpassen. So nutzten wir unsere Möglichkeiten voll aus und Betrieben die Bildregie mit den maximal möglichen 8 HD-Kameras. Darunter befindet sich ein Kamerakran sowie die Live-Einspielung von 2 Weitwinkel-Kameras, eines mobilen Kameramanns sowie 4 weiteren HD-Kameras. Alles wurde vor Ort live geschnitten und mit dem richtigen Ton abgemischt. Zu sehen sind alle Konzerte auf YouTube und seit August 2015 auch im OK Weinstraße.

Wir freuen uns ebenfalls, dass die Veranstalter uns bereits für das kommenden Jahr erneut gebucht haben!

 

Einige Impressionen vom diesjährigen Sunshine Reggae Festival können in der nachfolgenden Bildergalerie gefunden werden:

Invalid Displayed Gallery

Im nächsten Teil der Konzertsommer 2015-Reihe geht es dann um „Rock am Friedensdenkmal“ in Edenkoben.

Schreibe einen Kommentar